[zurück]

 

Heimattage Baden-Württemberg in Donaueschingen

Am 09.09.2012 fand in Donaueschingen der Landesfestumzug statt. Auch die Trachtenjugend Baden-Württemberg präsentierte sich mit einer gemischten Gruppe. Stolze 57 Paare boten ein buntes Bild. Allen Voran wurde die Fahne der TJBW getragen, wie auch zwei Fahnen des Landes Baden-Württemberg.

Bereits am Samstagabend, 08.09.12, präsentierten sich 27 Tanzpaare dieser gemischten Gruppe beim Heimatabend des Landesverbandes. Verantwortlich für die Organisation der Tänze und Proben waren Anita Ellinger und Werner Winterhalter der TJBHV. Die Life-Musik, eine kleine Kapelle bestehend aus Bläsern und Akkordeonspielern, organisierte Thomas Volk.

Übernachtet wurde im Massenlager. So konnten die ein oder anderen Kontakte geknüpft werden, was sicher mit jede Menge Spaß verbunden war. An dieser Stelle nochmals ein „Dankeschön“ an alle Tänzer und Umzugsteilnehmer.

 

 [zurück]