[zurück]

 

Das Kinder- und Jugendtanzfest in Hausach war ein voller Erfolg

In der Hausacher Stadthalle hat es am Sonntag, den 05.05.13,  nur so von kleinen Trachtenträgern gewimmelt, denen neue Tänze nahegebracht wurden. Der Einladung der TJBHV zum Kinder- und Jugendtanzfest sind zahlreiche Abordnungen gefolgt. In diesem Jahr war die Trachten- und Volkstanzgruppe Hausach gastgebender Verein. Neben den Hausachern waren Gruppenleiter und Kinder aus Mühlenbach, Halbmeil, Oberwolfach, Oberharmersbach und Eichstetten am Kaiserstuhl nach Hausach gekommen, um sich die neuen Tänze anzusehen. Insgesamt beteiligten sich 80 Kinder und Jugendliche. Bei Live-Musik erläuterten Werner und Karin Müller die Tänze, welche sie für die unterschiedlichsten Altersgruppen ausgewählt hatten.

Die TJBHV möchte sich bei dem ausrichtenden Verein, die Trachten- und Volkstanzgruppe Hausach, den Life-Musikern und den Tanzreferenten Karin und Werner Müller für ihr Engagement bedanken. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Kinder- und Jugendtanzfest erleben konnten.

 [zurück]