[zurück]

 

Kinder- und Jugendtanzfest in Schönwald

Sehr spärlich besucht war das Kinder- und Jugendtanzfest der TJBHV am 23.09.2012. Gastgeber war in diesem Jahr der Heimatverein Schönwald. Verständlicherweise machte sich Enttäuschung breit, nachdem gerade mal 17 Kinder und Jugendliche da waren. Dies waren 1 Mädchen aus Altglashütten, 2 Mädchen aus der March, 3 Mädchen aus Oberried und 1 Mädchen aus Eichstetten. Die restlichen Kinder und Jugendlichen kamen aus Schönwald.

Werner und Karin Müller führten dennoch gekonnt durch das Programm, sodass den Anwesenden ein buntes tänzerisches Programm geboten werden konnte. Der Spaß kam somit nicht zu kurz. Die Mädchen und Jungen konnten außerdem neue Tänze kennen lernen, die sie eventuell mit ihrer Gruppe zu Hause einstudieren werden. Ein herzliches Dankeschön an den Heimatverein Schönwald für die Organisation der Räumlichkeiten und der Verpflegung, den Kindern und Jugendlichen für’s Mittanzen und an Karin und Werner Müller, die das Tanzprogramm zusammenstellten.

Wir würden uns freuen, wenn wir im Jahr 2013 wieder ein Tanzfest durchführen könnten. Dies funktioniert jedoch nur, wenn genügend Jugendleiter mit ihren Gruppen teilnehmen. Deshalb nochmals der Aufruf an alle: Kommt mit euren Kindern und Jugendlichen, ihr könnt auch nur ein oder zwei Paare/ Tänzer mitnehmen. Zum einen habt ihr die Chance neue Tänze kennen zu lernen und diese eventuell in euern Gruppen einzuführen, die Kinder und Jugendlichen haben die Gelegenheit andere Trachtenträger kennen zu lernen und sich auszutauschen, auch unter den Jugendleitern kann ein reger Austausch stattfinden. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Tanzfest im Jahr 2013.

 [zurück]